navigationsleiste Blättere zum ersten Datensatz. Blättere 100 Datensätze zurück. Blättere 1 Datensatz zurück.

Datensatz 17745/21671

Blättere 1 Datensatz vor. Blättere 100 Datensätze vor. Blättere zum letzten Datensatz. navigationsleiste
zu Datensatz
oder zu Personenkennziffer  

Photios

26668

Photius

Indexfelder

Vita:

T: Archiepiskopos von Nakoleia (Phrygia Salutaris).

V: Er nahm an dem Konzil von 869/70 in Konstantinopel teil, auf dem Photios (# 26667) exkommuniziert und seine Absetzung bestätigt wurde, und war ab der dritten Sitzung anwesend, nachdem er in der zweiten Sitzung das Einigungsformular unterschrieben hatte und wieder aufgenommen worden war. Er unterschrieb die Beschlüsse des Konzils.

Q: — (Conc.): Mansi XVI 41E. 44D. 54C. 75B. 82A. 97A. 134E–135A. 144B. 158D. 192B.

L: Fedalto 176. — Hergenröther II 84; Belke–Mersich, Phrygien und Pisidien 345f.

Quellen:

  • Mansi (870)